Pressemitteilung LK Regensburg Verlängerung der Vollsperrung für Asphaltierungsarbeiten zwischen Hagelstadt und Köfering

04. Juni 2019: Verlängerung der Vollsperrung B15 bis zum 13.06.2019
Baustelle.jpg

Bundesstraße 15, Landshut - Regensburg: Verlängerung der Vollsperrung für Asphaltierungsarbeiten zwischen Hagelstadt und Köfering

Die seit 29. Mai bestehende Vollsperrung der Bundesstraße 15 zwischen Hagelstadt und Köfering muss bis zum 13. Juni verlängert werden. Die Verlängerung ist aus Rücksicht auf die Anbindung des Wohn- und Gewerbegebiets "Straßäcker" notwendig, da dieses Gebiet nur über die B 15 erreicht werden kann. So werden zwei Bauphasen erforderlich.

Die Straßenbauarbeiten werden zunächst von Hagelstadt kommend bis zur Hälfte der Einmündung des Wohn- und Gewerbegebiets "Straßäcker" durchgeführt. Die Zufahrt ist dann noch vom Kreisverkehrsplatz in Köfering möglich. In der zweiten Bauphase ab dem 11. Juni wird der verbleibende etwa 100 Meter lange Streckenabschnitt bis zum Kreisverkehr saniert und die Zufahrt zum Wohn- und Gewerbebegiets "Straßäcker" erfolgt über die Bahnhofsstraße und die Regensburger Straße.

Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bitten wir die Verkehrsteilnehmer und die betroffenen Anwohner, insbesondere an den Umleitungsstrecken, um Verständnis.

Staatliches Bauamt Regensburg
Telefax: (0941) 69856-1999