4_Johanniskapelle und Pfarrkirche_Seite 7_Wudi.JPG

Neuer Kindergarten für Alteglofsheim

09.04.2019 Die Planungen für den neuen Kindergarten laufen auf Hochtouren

Da in Alteglofsheim die Zahl der Geburten und damit die Anzahl der Kinder, die einen Kindergartenplatz benötigen, in den letzten Jahren stark gestiegen ist, hat sich der Gemeinderat bereits seit Mitte 2018 mit dem Thema Kindergartenerweiterung beschäftigt.

Nachdem die versch. Möglichkeiten erörtert und diskutiert worden waren, wurde der Entschluss für einen neuen Kindergarten mit mindestens 2 Gruppen unter der Leitung eines neuen Träger gefasst. Dieser wird auf der freien Fläche nördlich der Mittelschule an der Bischof-Ketteler-Straße errichtet werden. Baubeginn ist 2019, die Fertigstellung ist für 2021 geplant. 

Während der Bauphase wird der neue Kindergarten von September 2019 bis ca. 2021 in extra dafür beschaffte Container den Betrieb aufnehmen. Somit steht für alle Alteglofsheimer Kinder auch in 2019 ein Kindergartenplatz zur Verfügung. Entweder im kath. Kindergarten, im Waldkindergarten, oder in dem neuen Kindergarten.

Kategorien: Rathaus