21. Mai 2019: Mobilitätskonzept für den Radverkehr für den Landkreis Regensburg Beteiligungsforum für Bürgerinnen und Bürger
Bürgerportal Radmobilität

der Landkreis Regensburg lässt derzeit ein BMU-gefördertes Radverkehrskonzept erstellen.

Vom 17. Mai bis 30. Juni 2019 ist nun auf der Homepage des Landkreises Regensburg ein Bürgerbeteiligungstool geschaltet: www.landkreis-regensburg.de/radkonzept

Alle Interessierten können hier Meldungen zum Thema Radverkehr im Landkreis Regensburg z. B. Gefahrenstellen, fehlende Radwege oder auch schlechte Zustände von Radwegen usw. eingeben.

Am Ende des Prozesses (März 2020) steht ein Zielnetz für den gesamten Landkreis Regensburg und Maßnahmenvorschläge, die kurz-, mittel- und langfristig umgesetzt werden sollen.